Startseite
Über mich Das Duo Seniorenprogramme Ein bisschen Musik Bilder Links Kontakt Impressum

CDU-Mertesdorf

Rudi Becker,
30.04.1955
Verheiratet, 2 Kinder,

Listenplatz 5

Ich bin gelernter Elektroinstallateur, arbeite allerdings seit 40 Jahren als Musiker und betreibe in Trier eine Werkstatt für die Aufarbeitung und Lackierung von Musikinstrumenten, Schwerpunkt Klavier.

Ich bin seit 20 Jahren im Gemeinderat, bin Vorsitzender von Forum Gaudi unserem Verein zur Pflege des mittelalterlichen Brauchtums, der 18 Jahre lang einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt ausgerichtet hat, der weit über die Ortsgrenzen bekannt war. Seit 50 Jahren Mitglied bei den Sportfreunden und darüber hinaus war ich für die Organisation etlicher Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Gemeinde mit verantwortlich.

Die Koordination unseres Bürgerhauses, für die ich zuständig bin, liegt mir sehr am Herzen, da es hier einen persönlichen Bezug gibt.
Dieses Haus ist das Elternhaus meiner Mutter und war über 100 Jahre als Gasthaus in unserem Familienbesitz und somit der Dorftreff für die Bürger und Vereine von Mertesdorf, bevor es die Gemeinde als Bürgerhaus übernommen hat.

Für die Pflege der Homepage von Mertesdorf bin ebenfalls zuständig.

Mertesdorf ist für mich Heimat, ich bin hier geboren und aufgewachsen und nehme seit ich denken kann aktiv am Dorf- und Vereinsgeschehen teil, engagiere mich in der Gemeinde und würde das auch gerne für die nächsten 5 Jahre im Gemeinderat wieder tun.